Diese Homepage dient ausschließlich rein privaten und nicht kommerziellen Zwecken und ist deshalb von der Impressumspflicht befreit.

Nach § 5 des Telemediengesetzes (TMG) sowie § 6 des Teledienstegesetzes (TDG) gilt die Impressumspflicht für alle Anbieter geschäftsmäßiger Telemedien und Teledienste.

Danach gilt die Impressumspflicht nur für geschäftsmäßige Onlinedienste. Der Betreiber einer privaten Homepage ist somit nicht verpflichtet, seine Website mit einem Impressum zu versehen. Homepages, die rein privaten Zwecken dienen und die nicht Dienste bereitstellen, die sonst nur gegen Entgelt verfügbar sind, sind von der Impressumspflicht befreit.

Auch nach § 55 Abs. 1 des Staatsvertrages für Rundfunk und Telemedien (RStV) müssen die Betreiber einer Homepage, die ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient, keine Pflichtangaben machen.

Rechtliche Hinweise zum Urheberrecht

Alle Texte, Fotos und Bilder auf dieser Homepage dürfen ohne Genehmigung des Autors weder kopiert noch auf anderen Seiten veröffentlicht werden. Das Copyright liegt ausschließlich beim Autor dieser Homepage. Zuwiderhandlungen führen zu rechtlichen Konsequenzen.

Sollten Inhalte auf dieser Homepage nicht vom Betreiber erstellt worden sein, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Wenn Sie trotzdem eine Urheberrechtsverletzung erkannt haben, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Derartige Inhalte werden bei Bekanntwerden umgehend entfernt.


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!